Jobbörsen

Facebook-Anwendung BeKnown: Jetzt auch in der Chronik

Elke Guhl

  • BeKnown-Nutzer können ab sofort berufsbezogene Informationen in Facebook-Chronik teilen
  • BeKnown in 49 Ländern verfügbar
  • Nützliche Updates für Absolventen und Berufseinsteiger

 

Eschborn – Monster, eines der führenden Karriereportale, hat neue Funktionen in seiner Facebook-Anwendung für berufliches Networking BeKnown™ eingeführt. In der von Facebook seit kurzem verfügbaren Chronik können BeKnown-Nutzer ab sofort ausgewählte Informationen zu ihrer Ausbildung und Berufserfahrung teilen. Neu ist auch die Möglichkeit, Freunden Empfehlungen zu besuchten Schulen und Universitäten sowie früheren Arbeitgebern zu geben.

Um den Ansprüchen von Arbeitgebern und Fachkräften gerecht zu werden, hat Monster eine zusätzliche Anbindung an die Facebook-Chronik entwickelt. So haben BeKnown-Nutzer nun mehr Möglichkeiten, in Facebook ausgewählte Kontakte über ihre Ausbildung und Berufserfahrung zu informieren. Dies gilt beispielsweise auch für Stellenausschreibungen, die von Nutzern in BeKnown veröffentlicht werden.

 

Spezialangebote für Young Professionals

„Wir werden in Zukunft vermehrt neue Funktionen für BeKnown vorstellen, die insbesondere Hochschulabsolventen und jungen Arbeitnehmern helfen, erste Kontakte in die Arbeitswelt zu knüpfen“, sagt Elke Guhl, Vice President Marketing Central Europe bei Monster. „Mit BeKnown bieten wir insbesondere Berufseinsteigern die Chance, sich innerhalb von Facebook professionell zu präsentieren und in der Facebook-Chronik karriererelevante Informationen abzubilden. Der Grundsatz von BeKnown, dass dabei private und geschäftliche Kontakte nicht vermischt werden, bleibt bestehen.“

 

Warum ist die neue Funktion vor allem für Young Professionals interessant? Ganz einfach: Als Nutzer von BeKnown können Berufseinsteiger ihre Ausbildung, Studienarbeiten und andere universitäre Leistungen in den Mittelpunkt rücken. So lassen sich berufliche Kontakte unter Kommilitonen oder zwischen Absolventen und Professoren – also den wichtigsten Ansprechpartnern – knüpfen.

Weitere Neuerung in BeKnown:

  • Hochschulprofile: Hier werden Absolventen der jeweiligen Hochschule angezeigt sowie Jobangebote, die von Alumni geschaltet wurden.
  • Empfehlungen: Mit dem neuen ‚Empfehlen‘ Button können BeKnown-Nutzer Kontakte und Unternehmen, mit denen sie gerne zusammengearbeitet haben, empfehlen.
  • Vanity URL: Jeder BeKnown Nutzer kann seine eigene digitale Visitenkarte anlegen und erhält eine so genannte Vanity URL. Diese kann im Social Web oder auch in Email Signaturen verwendet werden.
  • Die Anwendung BeKnown wurde im Juni 2011 eingeführt. Sie ist in 19 Sprachen und 49 Ländern verfügbar – ab sofort neu auch in Indonesien, Thailand, Jordanien, Libanon, Kuwait, Oman, Bahrain, Katar und Hongkong.

 

BeKnown kann mobil auf Android-Geräten und dem iPhone verwendet werden. Weitere Informationen gibt es unter http://go.beknown.com, Twitter und dem BeKnown Blog.


Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika und Asien präsent. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW), finden Sie unter http://about-monster.com.

 

* Nielsen Studie – Juli 2011

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert