Ulrike Poley wechselt von StepStone zur dfv Mediengruppe
Ulrike Poley (45) ist seit Anfang Mai 2014 bei der dfv Mediengruppe, Frankfurt am Main, tätig. Als kaufmännische Leiterin des neuen Bereichs „Stellenmarkt und Karriere“ wird sie die bis dato dezentral organisierten Stellenmarkt- und Karriereaktivitäten der größten dfv Publikationen – Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft und HORIZONT – zusammenfassen. Poley berichtet an dfv Geschäftsführer Holger Knapp.
„Indem wir in dem neuen Bereich das Know-how aus einzelnen Abteilungen bündeln, wollen wir Verkauf und Vermarktung insgesamt optimieren und Entwicklungsprozesse beschleunigen. Mit Ulrike Poley holen wir uns genau die Kompetenz an Bord, die wir brauchen, um unsere Wettbewerbsstärke in diesem dynamischen Marktsegment weiter auszubauen – und zwar auf allen Kanälen“, so Knapp.
Die gelernte Medienfachwirtin kommt von StepStone: 14 Jahre war sie bei der Online-Jobbörse tätig, die zum Axel-Springer-Konzern gehört und auf Fach- und Führungskräfte ausgerichtet ist. Unter anderem verantwortete Poley dort die Gewinnung und Betreuung zahlreicher Kooperationspartner und organisierte erfolgreich Messen und Veranstaltungen. Darüber hinaus hat sie maßgeblich an der Konzeption und Integration von StepStone in den Print- und Online-Publikationen von Axel Springer mitgewirkt. Zuletzt leitete die 45-Jährige als Head of Jobanova und Business-Verantwortliche den Relaunch dieser Metasuchmaschine, die StepStone 2011 übernommen hatte. Vor ihrem Einstieg bei der Jobbörse sammelte Poley in unterschiedlichen Positionen umfangreiche Erfahrungen im Verlagswesen, unter anderem bei Gruner und Jahr.
Für die dfv Mediengruppe, einem der führenden Fachmedienunternehmen Europas, sind Stellenmarkt- und Karriereaktivitäten ein wichtiges Geschäftsfeld, das aufgrund der steigenden Bedeutung von Employer Branding weiter ausgebaut werden soll. Das Angebot von Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft und HORIZONT in diesem Segment reicht von Themenschwerpunkten über Sonderpublikationen bis hin zu Events wie beispielsweise Recruiting-Messen für Young Professionals. Darüber hinaus haben die Medienmarken jeweils eigene digitale Jobbörsen.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Deutscher Fachverlag GmbH, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main