Mit dem Messenger-Dienst Slack auf Mitarbeitersuche

Das digitale Recruiting-Tool Firstbird kann nun einfach in Slack, dem weltweit führenden Messenger-System für Unternehmen, genutzt werden.

Das digitale Mitarbeiterempfehlungsprogramm Firstbird ist ab sofort als App für den Instant-Messaging-Dienst Slack verfügbar. Damit können sich Firstbird-Nutzer direkt in Slack über HR-Aktivitäten und Neuigkeiten des eigenen Unternehmens informieren. Für Unternehmen hat das wiederum den Vorteil, dass Mitarbeiter so noch schneller auf neue Job-Angebote reagieren und diese als Markenbotschafter in ihren sozialen Netzwerken streuen können.

picture_Firstbird_Slack

„Durch die Zusammenarbeit von Slack und Firstbird ist es für Unternehmen noch einfacher, die Mitarbeiter zu Botschaftern auf dem Arbeitsmarkt zu machen. Denn die besten Talente finden sich nicht über Inserate, sondern über persönliche Beziehungen“, sagt Arnim Wahls, Gründer von Firstbird. Empfehlungen sind nachweislich der schnellste und günstigste Weg, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzustellen. Die Slack-Integration ist für Firstbird-User in allen Paketen, inklusive der Free-Version, verfügbar.

 

Slack ist eines der führenden Kommunikationsmedien in Unternehmen weltweit, mit mehr als vier Millionen täglich aktiven Usern. Als webbasierter Instant-Messaging-Dienst können Unternehmen und einzelne Teams in definierten Team-Channels schnell und unkompliziert Projektinformationen und Dokumente austauschen. Darüber hinaus bietet Slack öffentliche Channels für die Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern. Das bedeutet für Unternehmen eine massive Reduktion der internen E-Mail-Kommunikation.

 

picture_Wahls_Arnim_Gruender_firstbird
v.l.: Die Firstbird-Gründer Daniel Winter (CTO), Matthias Wolf (COO) und Arnim Wahls (CEO):

Über Firstbird
Firstbird wurde Anfang 2013 mit der Vision gegründet, Menschen und Jobs auf dem natürlichsten und effizientesten Weg zu verknüpfen: über persönliche Empfehlungen. Heute arbeitet Firstbird mit knapp 30 Mitarbeitern an der Zukunft der Mitarbeitersuche und ist Alumni des Microsoft Accelerator Programms. Über 1500 Unternehmen weltweit, angefangen vom größten deutschen Medienunternehmen Bertelsmann bis hin zu den erfolgreichsten Startups der Welt, vertrauen darauf, dass Firstbird die besten Talente für ihre Teams findet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.