Elke Eller als Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager im Amt bestätigt

Elke Eller
Elke Eller

Der Bundesverband der Personalmanager (BPM) hat bei seiner jährlichen Mitgliederversammlung am 28. Juni in Berlin Dr. Elke Eller als Präsidentin im Amt bestätigt. Hauptamtlich ist Dr. Eller als Personalvorstand und Arbeitsdirektorin bei der TUI Group tätig. „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich über die Möglichkeit, unsere gemeinsame Arbeit als Stimme der Personalmanagerinnen und Personalmanager in Deutschland fortzuführen. Das neue Präsidium steht mit Vertretern aus Mittelstand, Konzernwelt und Start-Ups stellvertretend für die große Heterogenität der Herausforderungen des HR-Bereichs. Die digitale Transformation wird für unser Berufsfeld eines der bestimmenden Themen der nächsten Jahre bleiben. In die gesellschaftliche Debatte darüber wollen wir uns als Verband zukünftig stärker einbringen.“

 

Erstmalig wurden Dr. Thymian Bussemer, Leiter Personalstrategie & Nachhaltigkeit bei der Volkswagen AG, Friderike Schröder, Director Human Resources bei der Verivox GmbH, Dr. Bernd Blessin, Leiter Personal und Organisation bei VPV Versicherungen und Felicitas von Kyaw, Vice President HR Business Area Customers & Solutions bei der Vattenfall Group als Beisitzer gewählt. Stefan Ries, Erwin Lebon, Cornelia Hulla und Oliver Kothrade haben nicht erneut für das Präsidium kandidiert.

Das BPM-Präsidium wurde zum vierten Mal in der Geschichte des Verbands gewählt. Ein Überblick zur Zusammensetzung des neu gewählten Präsidiums ist unter www.bpm.de/praesidium abrufbar.

Über den BPM

Der Bundesverband der Personalmanager (BPM) ist die berufsständische Vereinigung für Personalmanager aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Der Verband fördert den Wissensaustausch unter HR-Verantwortlichen und vertritt die Interessen seiner über 4000 Mitglieder gegenüber Politik und Wirtschaft. Die Mitglieder des Verbands sind HR-Professionals aus allen Personalfunktionen und Führungsebenen, vom HR-Generalisten im Start-up bis zum Personalvorstand im Dax-Konzern.

Pressekontakt:

Sandra Koch
Leiterin der Bundesgeschäftsstelle

Bundesverband der Personalmanager
Oberwallstraße 24
D-10117 Berlin

Tel +49 (0) 30/84 85 93 00
Fax +49 (0) 30/84 85 92 00

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.