Gehaltsvergleiche Nachrichten

StepStone übernimmt Mehrheit an PersonalMarkt: Vergütungsanalyst wird Teil der StepStone Gruppe

Die Online-Jobplattform StepStone hat mit PersonalMarkt einen der größten Vergütungsanalysten Deutschlands mehrheitlich übernommen. Die PMSG PersonalMarkt Services GmbH betreibt Online-Portale sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber: Die Portale Gehalt.de und Gehaltsvergleich.com bieten detaillierte Gehaltsangaben sowie Jobangebote. Mit dem Angebot Compensation Partner unterstützt PersonalMarkt Arbeitgeber aller Branchen dabei, Vergütungsstrukturen nach marktaktuellen Standards zu überprüfen. Mehr als 1.000 Kunden nutzten die Dienste des Hamburger Unternehmens bereits.

Gehaltsvergleiche, Gehaltsangaben, Compensation Partner, Personalmarkt, Tim Böger, Stepstone, Crosswater Job Guide,
Tim Böger

 

„Seit Jahren ist PersonalMarkt für Arbeitgeber ein zuverlässiger Business-Partner in allen Fragen rund um das Gehalt“, sagt StepStone Geschäftsführer Dr. Sebastian Dettmers. „Gemeinsam mit PersonalMarkt wird sich StepStone noch stärker und breiter als Experte sowie Anbieter für alle relevanten Informationen rund um HR und Karriere aufstellen.“

PersonalMarkt wurde 1999 von Tim Böger und Dr. Philip Bierbach in Hamburg gegründet. Ziel war es, die Möglichkeiten des Internets auch für qualifizierte Dienstleistungen rund um das Thema Gehalt zu nutzen. Dabei stand zunächst die Ermittlung der marktgerechten Gehälter von Arbeitnehmern im Vordergrund. Bereits ein Jahr später stellte PersonalMarkt die erste über das Internet zugängliche Gehaltsdatenbank für individuelle und professionelle Gehaltsvergleiche zur Verfügung. PersonalMarkt entwickelte sich schnell zu einem stark wachsenden Unternehmen, das heute mehr als 60 Mitarbeiter zählt.

„Als Teil von StepStone werden wir nun den nächsten Schritt gehen und unser Wachstum in den kommenden Jahren weiter intensiv ausbauen“, sagt Dr. Philip Bierbach, der weiterhin als Gründer und Geschäftsführer an PersonalMarkt beteiligt bleibt.

 

Über PersonalMarktDie PMSG PersonalMarkt Services GmbH wurde 1999 in Hamburg gegründet und wuchs wenige Jahre später zur größten Online-Datenbank für individuelle und professionelle Gehaltsvergleiche in Deutschland an. Das Unternehmen betreibt die Gehaltsportale GEHALT.de und Gehaltsvergleich.com sowie mit Compensation Partner (www.compensation-partner.de) eine Cloud-Lösung für Firmenkunden und deren interne Vergütungsbenchmarks.  Die PMSG PersonalMarkt Services GmbH beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter.

Über StepStone

Mit StepStone finden Menschen ihren Traumjob. StepStone beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobplattformen in weiteren Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der Axel Springer SE.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Gehaltsvergleiche

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert