80 Prozent der Österreicher kennen karriere.at

Befragte orten großes Angebot, Aktualität und einfache Bedienbarkeit

Eine Marke, die wirkt: 80 Prozent der Österreicher kennen karriere.at. Bei den Arbeitgebern sind es sogar 90 Prozent. Das haben die aktuellen Bekanntheitserhebungen von GfK Austria ergeben.

500 Österreicher im Alter von 18 bis 60 Jahren beteiligten sich von 11. bis 17. März an der Umfrage. Dabei antworteten ungestützt 44 Prozent, dass sie karriere.at kennen – im Jahr davor waren es 36 Prozent. Auch die gestützte Bekanntheit nahm zu: von 75 auf 80 Prozent. Das Karriereportal konnte seinen Vorsprung auf den Mitbewerb damit weiter ausbauen und seine Nummer-eins-Position festigen.

Karriere.at, Johanna Mayr, Österreich, Bekanntheitsgrad, Karriereportal, GfK, Crosswater Job Guide,

Bereits im Herbst hatte GfK abgefragt, was die erwerbstätige Bevölkerung mit karriere.at verbindet: 72 Prozent charakterisieren das Portal als seriös – im Jahr zuvor waren es 62 Prozent. 69 (2017: 59) Prozent attestieren dem Portal ein großes Stellenangebot, 60 (59) Prozent ständige Aktualität und 64 (57) Prozent einfache Bedienbarkeit.

Bei den ebenfalls vergangenen Herbst befragten 200 Unternehmensvertretern hat die ungestützte Bekanntheit von 38 auf 43 Prozent zugenommen. Gestützt lag der Wert wie 2017 bei 90 Prozent. karriere.at befindet sich damit auch im B2B-Bereich nach wie vor unangefochten auf dem ersten Platz.

Zuverlässiger und umfassender Dienstleister

„Es freut uns, dass unsere Bekanntheit weiter deutlich gestiegen ist. Wir werden sowohl von Arbeitnehmern als auch von Arbeitgebern als zuverlässiger und umfassender Dienstleister wahrgenommen“, erklärt Johanna Mayr, Head of Brand & Communications. „Unser Credo, die besten Kandidaten mit den besten Unternehmen zu verbinden, kommt bei unseren Kunden an. Die Umfrageergebnisse sind Bestätigung für die Arbeit des gesamten karriere.at Teams und gleichzeitig Ansporn, den erfolgreichen Weg auch in Zukunft zu beschreiten.“

Über karriere.at
karriere.at ist Österreichs größtes Karriereportal. Der Marktführer im Online-Recruiting verbindet passende Kandidaten mit den besten Arbeitgebern.

Jobsuchende finden auf karriere.at erfolgreich passende Stellen und Unternehmen und können sich zudem selbst von Arbeitgebern entdecken lassen. Interessierte erhalten darüber hinaus auf Firmenprofilen Einblicke in die Arbeitswelt von Firmen.

80 Prozent der Österreicher kennen karriere.at – mit monatlich bis zu 4,9 Mio. Besuchen Österreichs größtes und bekanntestes Karriereportal (GfK Austria 3/2019, Google Analytics 1/2019). Das Unternehmen ist eigentümergeführt und beschäftigt knapp 160 Mitarbeiter in Linz und Wien.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.