Nachrichten

Corporate Social Responsibility: Secretary Run hilft dem Verein „Brustkrebs Deutschland e.V.“

Neue Projekte möglich – Secretary Plus sozial engagiert

 

Harriet Aans (Foto: Secretary Plus)

München – Es gibt sie, die Beispiele, mit de-nen Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen und zeigen, dass sie aktiver Teil der Gesellschaft sind. Die Unternehmen unter-stützen soziale Einrichtungen oder Vereine. Beispiel: der Secretary Run zugunsten neuer Projekte des Vereins Brustkrebs Deutschland e.V.


Seit 2003 informiert der Verein Frauen aller Altersstufen über gesundheitliche Fragen, unterstützt die Brustkrebsvorsorge und hilft erkrankten Frauen. Die Partnerschaft mit dem auf den Sekretariatsbereich spezialisierten Personaldienstleister Secretary Plus und der von ihnen organisierte Lauf Secretary Run bestehen seit 2010. „Für uns sind Aktionen wie der Secretary Run ganz wichtig. Sie sensibili-sieren bundesweit für unser Thema und die Geldbeträge helfen uns und damit der Gesellschaft“, so Renate Haidinger, Vorsitzende von Brustkrebs Deutschland e.V.
Am 13. September hatte der Personaldienstleister erneut zum Lauf zugunsten des Vereins Brustkrebs Deutschland aufgerufen. In elf Städten gingen insgesamt 175 Teilnehmer auf die jeweils fünf Kilo-meter lange Strecke. Mit ihrer Startgebühr unterstützten die Läufer den Verein. Zusätzlich legte der Veranstalter noch einmal 50 Prozent der Startgebühren obendrauf. Harriet Aans, Geschäftsführerin von Secretary Plus, ist „stolz, wie begeistert die Menschen an unserem Lauf teilnehmen, um Networking zu betreiben und um etwas Gutes zu tun“.
Erstmalig wurden Spendengelder auch über ein Spendenportal von Altruja auf der Secretary-Plus-Website gesammelt (http://www.secretary-plus.de/secretary-run/62.htm?secretary-run-2012). Die Aktion dauert noch bis zum 1. Oktober. „Jeder ist herzlich eingeladen, sich auf diesem Weg noch an unserer 2012er-Aktion zu beteiligen – entweder mit Spenden oder sogar als Spendensammler“, so Aans.

 
Nachdem es bis jetzt jedes Jahr gelang, die Teilnehmerzahl fast zu verdoppeln, lässt Aans an ihrem Ziel für 2013 keinen Zweifel: „Wir werden unser Engagement fortsetzen, die Teilnehmerzahl mindes-tens wieder verdoppeln und dann wird der Secretary Run hoffentlich in einigen Jahren zu einer bundesweiten Institution.“

 
Zurzeit erkranken in Deutschland ca. 72 000 Frauen jedes Jahr neu an Brustkrebs. Leider sterben pro Jahr immer noch ca. 17 500 Frau-en. Das muss sich ändern.
Weitere Informationen zum Secretary Run finden sich unter www.secretary-plus.de und www.brustkrebsdeutschland.de.

Über Secretary Plus

www.secretary-plus.de
Secretary Plus ist der Spezialist für die Überlassung und Vermittlung aller Qualifikationen des Sekretariats und des Management Supports. Die USG People Tochter bietet ihren Kunden in steigendem Maß komplexe Projekt-management-Leistungen. Als international aufgestellter Personaldienstleister ist die USG People Toc-ter in Deutschland an den Standorten Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Essen, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart sowie Wiesbaden vertreten. Das Unterneh-men entlohnt nach dem DGB/BZA-Tarifvertrag. 2011 wurde Secretary Plus als Marke von USG People Deutschland von der Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH als „Top Business Partner“ mit der Note 1,0 ausgezeichnet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert