Nachrichten

Highlights 2015 – ein erfolgreiches Jahr für Textkernel

Jakub Zavrel, Gründer und CEO
Jakub Zavrel, Gründer und CEO

2015 war für Textkernel ein spannendes Jahr, gefüllt mit internationalem Wachstum und spannenden Veränderungen. Mit Kunden und Partnern in nun über 24 Ländern weltweit, einem Umsatzwachstum von mehr als 30% und mit bereits 70 Kollegen und Kolleginnen, kann Textkernel auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Eine neue Wachstumsphase

Careerbuilder und Textkernel

Eine der wichtigsten Veränderungen in diesem Jahr war mit Sicherheit der Zusammenschluss mit der CareerBuilder Group. Diese strategische Partnerschaft ermöglicht es Textkernel weiteres Wachstum zu realisieren, speziell in den USA, und exponentiell die R&D Kapazitäten auszubauen, um ein noch wertvollerer Partner zu werden. Dies hat sich bereits jetzt bemerkbar gemacht: Textkernel hat den Umsatz in den USA verdreifacht und somit einen wichtigen Fußstapfen in den Staaten gesetzt

Europäische Expansion
Jedoch nehmen nicht nur die Geschäfte in den USA zu. Auch der europäische Markt ist rapide gewachsen. Mit neuen Kunden und Partnern in der DACH Region, in Frankreich sowie in Großbritannien, konnte Textkernel die Position als Marktführer in der semantischen Technologien einmal mehr beweisen.

Wir möchten uns herzlich bei allen unseren Kunden, Partnern und unserem Netzwerk für die großartige Zusammenarbeit und die Unterstützung im letzten Jahr bedanken. Wir freuen uns sehr auf weitere spannende Projekte in 2016!

Produktinnovationen

2015 brachte auch viele Innovationen und Software Upgrades zum Vorschein. Zum Beispiel veröffentlichte Textkernel CV Parsing in Ungarisch, baute eine neue Jobfeed Benutzeroberfläche und startete das Tool in weiteren Ländern (BelgienÖsterreich und UK). Darüberhinaus hat Textkernel Monster und OneDrive zum Apply-with Widget hinzugefügt. Am meisten Aufwand und Zeit wurde jedoch in das Release von Search! und Match! 3 gesteckt. Mit einem neuen skalierbaren Backend und zahlreichen neuen Funktionen – wie der personalisierten semantische Suche. Mit unserem stark wachsenden technischen Teams, können unsere Kunden sich im nächsten Jahr auf viele weitere Upgrades freuen.

Candidate Experience, One-Klick Bewerbung und Mobile Recruiting

Eine Verbesserung der Candidate Experience hatte eine hohe Priorität für Unternehmen in 2015, was auch aus Textkernels Studie hervorging: Europäische Candidate Experience Studie. Textkernel hat diesen Bedarf ernst genommen und ein Tool entwickelt, welches es einfach macht sich mit wenigen Klick vom Handy aus zu bewerben und hat damit den Award für die beste online Candidate Experience gewonnen.

Die Baloise Group und Trenkwalder haben beide das One-Klick Apply Widget in deren Systeme integriert. Nun bieten diese Unternehmen ihren Kandidaten einen bewerberfreundlichen Prozess an und freuen sich über eine erhöhte Konversionsrate, auch von mobilen Endgeräten aus.

Eine bessere Recruiter Experience

Obwohl Candidate Experience ein heißes Thema in 2015 war, sollte man die Recruiter Experience nicht außer Acht lassen. Textkernel hat deshalb Ressourcen in die Verbesserung der Recruiter Experience gesteckt. Indem es einfach gemacht wird die besten Talente zu finden, können Recruiter Zeit sparen und offene Positionen schneller füllen. Das nukleare Forschungsinstitut CERN implementierte Textkernels semantische Technologien um Kandidaten in der eigenen Datenbank zu sourcen und diese für neue Positionen automatische vorgeschlagen zu bekommen.

Innovation Week als Quelle für neue Ideen

Gemäß der jährlichen Tradition hat Textkernel die dritte Version der Innovation Week im August 2015 geplant. Das einwöchige Spektakel resultierte wieder einmal mehr in spannenden neuen Projekten und Ideen an denen Textkernel auch im nächsten Jahr weiter basteln wird.

 

Textkernel immer unterwegs

Das Team von Textkernel hat im letzten Jahr an über 55 Veranstaltungen und Konferenzen teilgenommen. Außerdem wurden Textkernels Experten zu vielen Konferenzen eingeladen, um ihr Wissen rund um die Themen Candidate Experience, Big Data, semantisches Matching und Talent Sourcing zu teilen.

Auch in 2016 wird Textkernels Team wieder an zahlreichen Shows und Konferenzen teilnehmen. Sehen Sie sich unseren Event-Kalendar an und treffen Sie uns persönlich!

Textkernel wird 15!

Textkernel freut sich zu verkündigen, dass das Unternehmen 15 wird! Entstanden aus einem Universitätsprojekt, weiterentwickelt in ein Start-Up, wurde aus Textkernel der Marktführer im Bereich der semantischen Recruiting Technologie. Dies möchte Textkernel sehr gerne mit Ihnen feiern! Folgen Sie uns und erfahren Sie bald mehr dazu!

Das Team von Textkernel wünscht Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr!

 

spacespace

Kontakt

Textkernel Hauptverwaltung

Nieuwendammerkade 28A17

1022 AB Amsterdam

Niederlande

+31 20 494 2496

 

Deutsche Niederlassung

Friedrich-Ebert-Anlage 36

60325 Frankfurt

Deutschland

+49 69-244333-171

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert