Jobbörsen

Neues Portal mit Jobs für soziale Berufe

Stefan Kölle
Stefan Kölle

München  – Der jüngste Streit um den Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz hat den Fachkräftemangel in sozialen Berufen wieder auf die politische Tagungsordnung gesetzt. Vor allem in der Kinder- und Jugendhilfe sind freie Stellen schon jetzt sehr schwer zu besetzen. Die Jobbörse stellenanzeigen.de hat daher erziehung.stellenanzeigen.de entwickelt, ein spezielles Portal für Erzieher, Kinderpfleger, Sozialpädagogen, Heilpädagogen und weitere Fachkräfte aus dem sozialen Sektor.

Fachkräftemangel in sozialen Berufen

Allein wegen des ab 2013 geltenden Rechtsanspruchs auf einen Kitaplatz werden in Deutschland tausende neuer Fachkräfte gebraucht – die Schätzungen liegen zwischen 25.000 und 50.000. Der jüngste politische Streit um die Garantie für die Betreuung von Kleinkindern zeigte, dass Länder und Kommunen Schwierigkeiten haben, diesen Bedarf zu decken. Allgemein ist ein Ende des Fachkräftemangels bei den sozialen Berufen nicht in Sicht.

 

Neues Portal erziehung.stellenanzeigen.de

Die neue Website http://erziehung.stellenanzeigen.de bietet jetzt maßgeschneiderte Jobs und aktuelle Informationen für Erzieher, Kinderpfleger, Sozialpädagogen, Heilpädagogen und weitere Fachkräfte aus dem sozialen Sektor. Wer hier nicht gleich eine passende Stellenausschreibung für sich findet, kann seine Suchkriterien speichern und wird dadurch automatisch zwei Mal pro Woche per E-Mail über interessante freie Stellen informiert. Zusätzlich können Jobsuchende kostenlos und anonym ihren Lebenslauf mit Stellengesuch eingeben. Interessiert sich ein Träger einer Einrichtung dafür, so kann er diese Kandidaten direkt über stellenanzeigen.de kontaktieren.

 

„Mit dem Portal „Erziehung und soziale Berufe“ bieten wir unseren Anzeigenkunden einen weiteren zielgruppenspezifischen Kanal für eine zusätzliche qualitative Reichweite in einem gefragten Berufsfeld“, sagt Stefan Kölle, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

 

Über stellenanzeigen.de
Mit über 1,2 Mio. Visits monatlich und mehr als 540.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die besondere Stärke von stellenanzeigen.de ist das Drei-Säulen-Konzept: Die Online-Stellenbörse kombiniert die allgemeine Plattform www.stellenanzeigen.de mit 21 zielgruppenspezifischen Online-Kanälen sowie über 100 Print- und Online-Medien der Kooperationspartner. Dazu gehören sowohl Tageszeitungen als auch Fachmedien. So erreicht stellenanzeigen.de für die verschiedensten Qualifikationsprofile und Regionen stets eine besonders große Reichweite in den relevanten Bewerberzielgruppen. Unternehmen finden auf diese Weise schnell und einfach ihre Wunschkandidaten, Bewerber ihren Wunschjob.

stellenanzeigen.de gehört zur markt.gruppe, Deutschlands großem Anzeigennetzwerk. Das Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe erreicht mit über 45 Verlagen und mehr als 150 Zeitungstiteln täglich gut 15 Millionen Leser.

 

Kontakt:
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Bettina Sudar

Tel.: 089/65 10 76-220
E-Mail: bettina.sudar@stellenanzeigen.de

www.stellenanzeigen.de

 

Presse-Direktkontakt zur Geschäftsleitung

Stefan Kölle
Tel.: 089/651076-211
E-Mail: stefan.koelle@stellenanzeigen.de

 

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert